Ressourcen entwickeln - Resilienz stärken

Lebensübergänge meistern - Übergangscoaching als Begleitung

 

Lebensübergänge sind oft stark emotional aufgeladene Phasen, mit Ängsten verbunden, aber auch mit Hoffnungen, Erwartungen … Um diese Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen, ist es angebracht, bewusst innezuhalten, den zurückgelegten Weg und das dabei Erreichte ausgiebig zu würdigen, sich über neue Ziele und Inhalte klar zu werden und dann ins Neue zu starten.

Themen des Übergangscoachings können beispielsweise sein:

- Veränderung und Übergang: Außen- und Innensicht

- Angst oder Zuversicht – was darf sein und wie gehe ich achtsam mit meinen Gefühlen um?

- Bestandsaufnahme und Wertschätzung der bislang erzielten Erfolge

- Was ist mir wirklich wichtig? Werte und Wege

- Auf welche Ressourcen kann ich zurückgreifen? Was für Kompetenzen möchte ich neu entwickeln?

- Berufs- bzw. Lebensziele im Denken und Fühlen fest verankern

- Neustart – volle Fahrt voraus! Motivation und Energiequellen

 

 

Um diesen Prozess möglichst "gut" zu gestalten, begleite ich Sie ein Stück weit mit Werkzeugen des Zürcher Ressourcenmodells, der Achtsamkeit und verschiedenen anderen Selbstcoaching-Methoden. 


Coaching & Beratung Michael Hock
service@hock-kommunikation.de Mobil: (0171) 5 39 42 16